Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen Unser Bad

Zuerst werden unsere Kinder,welche bereits in einem Kurs waren berücksichtigt.

Fremdkinder folgen leider erst ,wenn alle unsere Kinder ihren Platz gefunden haben.

Waldschwimmbad.


In 2-3 Wochen folgt der endgültige Plan.

Geplant ist jeweils 1 Woche intensives Üben in kleinen Gruppen . Angepasst an Alter und Können der Kinder.

Voraussetzung:


Sie können schwimmen.


Weitere Voraussetzungen sind 2-3 oder mehr Stunden Zeit .Mit unserem Team von Helfern werden die Kinder, die nun alle über 1 Jahr Pause hatten ,wieder an den Spaß im Schwimmbad herangeführt. Die Kursinhalte und das Konzept wird natürlich vorher gut besprochen und gelernt und während des Kurses sind immer mehrere Helfer im Einsatz. Man ist also nie auf sich alleine gestellt.  


Studenten, Mütter ,Väter , Großeltern, Rentner … es gibt keine Altersgrenze.


Informationen bekommt ihr gerne direkt bei mir

01717904080


Die Nummer 06252-4281 ist nur eine Infobox.


Ich freue mich auf euch

Gaby





An unsere ehemaligen Schwimmkinder:


Gerne nehme ich euch auf in unser Team. Viele von euch sind schon dabei und helfen uns tatkräftig beim Üben mit den Kindern. Ich würde euch bis Kursbeginn informieren ,wie unsere neuen Kurse ablaufen werden und was eure Aufgaben dabei wären. Den Umgang mit den Kindern vom Einlass, Duschen , Angst bewältigen, Tricks zum leichteren Automatisieren der Bewegung ,Schwimmen üben und Spaß haben.


Schon viele Jahre sind einige von euch dabei und inzwischen sehr versiert im Ablauf , sowie sehr beliebt bei den Kindern .


Ihr seid inzwischen über 16 und habt vom Stundenplan sicher 2 oder 3 Stunden donnerstags, freitags oder samstags Zeit?

Auch wenn ihr den Plan jetzt noch nicht kennt. An einem dieser Tage habt ihr sicherlich Zeit. Wir würden bis September erst einmal Einarbeitungs-stunden einplanen. Da würden wir uns treffen, ich würde euch den neuen Ablauf schildern und eure Aufgabengebiete erläutern. Im September werden wir die Kurse sicherlich starten dürfen- ich bin mir sehr sicher,dass unser Leben da wieder einen andern Ablauf haben wird. Falls nicht starten wir halt 2022 :)

Sobald wir starten sind immer mehrere Schwimmlehrer gleichzeitig im Bad. Das heisst , dass ihr nie alleine sein werdet. Ich werde sowieso da sein.


Dazu kommt nun noch:


Ich würde gerne bereits ab der Öffnung des Waldschwimmbades einen neuen Kurs starten, bei dem Kinder ,welche bereits Abzeichen haben -wieder ans Schwimmen heran geführt werden. Es soll ein Kurs werden, der  Mo bis Fr immer eine Stunde läuft - geplant ist immer von 17.00-18:00 Uhr. 5 mal am Stück. Dann wäre es schon wieder vorbei.Aber das Gefühl der Kinder wäre wieder da. Bahnenschwimmen wäre wieder ein tolles Erlebnis und kein Grauen. Auch hier könnt ihr gerne helfen.  Weitere Informationen hierzu werden noch folgen, aber eure Hilfe benötige ich auf alle Fälle. ( Es werden sicherlich mehrere Kurse gleichzeitig laufen können ) Ferienspiele plane ich für 2021 nicht ein.


So und nun rein ins Whatsapp und Gaby anschreiben :01717904080     :)