Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Aquafitness Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen Unser Bad

Zum Ablauf und den benötigten Dingen


Parken: Zu unserem Bad gehört ein Parkhaus. Man kann direkt vom Fahrzeug              über das Treppenhaus zum Badeingang gelangen ( Aufzug vorhanden).

           3 Stunden ist das Parken für Badbesucher kostenlos. Bringt die Parkkarte zum             Freiscannen mit hoch .Begrenzte Plätze !


Eingang:Kassenautomat und Drehkreuz mit Ablageband für die Tasche und Babyschale

             Klingel für Eltern mit Kinderwagen.Kinderwagen bitte im hintersten Gang                 abstellen. VOR den Familienumkleiden


Umziehen:Bitte zieht euch in den Umkleiden um und bringt eure Kinder angezogen                 mit ans Becken ( ohne Kinderwagen !) Am Becken findet ihr Liegen ,dort                 kann kann die Kinder in aller Ruhe umziehen. Sie brauchen unbedingt eine                Schwimmwindel.


Schwimmen: In der Regel schwimmen die Kinder 2 Badegänge altersentsprechender                Zeit. Deshalb plant unbedingt ein 2 Handtuch für die Kleinen ein.


                 Wir gehen beim 1. Mal unbedingt zusammen ins Wasser.


              Sobald ihr zum ersten Mal da wart, wird es viel entspannter.Ihr kommt ,geht                mit euren Kindern ins Wasser und kommt zu uns her. Wir arbeiten mit euren                Kindern an ihren eigenen Fähigkeiten. Passend zu jedem Alter und                Entwicklungsstand.


Essen und Trinken.: Bitte nicht kurz vorm Schwimmen füttern. Auch nicht                 Stillen. Wie auch bei Erwachsenen gilt die Regel,dass man nicht mit vollem                 Bauch schwimmen gehen soll. Sollte die Hungerzeit gerade in eure Badezeit                 fallen, füttert kurz an und gebt den Kleinen dann nach dem                 Schwimmen die Möglichkeit, den nun richtig großen Hunger zu stillen. Bitte                 keine Glasflaschen bzw.Gläser ins Bad mitbringen. Es gibt im Bad einen                 Bistrobereich ,dort darf gefüttert werden.

Handy und Fotoapp.: Es ist verboten im Hallenbad Viernheim zu fotografieren. Bitte                 beachten


Nach dem Bad: Wir haben im Bad 2 Familienduschen mit Sitz.Dort kann man nach                dem Bad die Kinder auf dem Schoss halten und mit einer                Handdusche abspülen. Extra Zusätze werden für das Babyschwimmen nicht                 benötigt. Es befindet sich bei den Familienduschen auch noch ein                   Wickeltisch und die Kinderwagen sind um die Ecke geparkt.


             


Babyschwimmen

Familienbildungswerk

Fr 15:00 Uhr

Kurs : Fr  15.09.23

        10 Kurseinheiten

       Wassertemperatur  30 ° C


Anmeldung über mich , Gaby Peter

01717904080


Babyschwimmen beim Team Seepferdchen


Beim ersten Mal bitte ich euch , nicht ohne mich ins Wasser zu gehen. Ich begleite euch auf dem Weg ins Wasser und erkläre ,warum euer Kind so reagiert,wie es reagiert und wie man ihm die eine oder andere Hürde leichter machen kann.

Genau auf euer Kind wird nun der Kurs abgestimmt. Jedes Kind ist unterschiedlich weit entwickelt. Jedes Kind durchlebt verschiedene Phasen und jedes Kind hat Tage an denen es mal mehr oder weniger gut drauf ist.


Wir arbeiten mit Schwimmhilfen. Die Kinder lernen schon ab 3 Mo ,wie man sich in einem Schwimmring halten kann und sehr schnell lernen sie sich frei zu bewegen. Die damit verbesserte Körperspannung nutzen wir um direkt in die Schwimmflügelchen zu wechseln und bei regelm.Teilnahme können schon Kinder,die zwar noch nicht krabbeln-sich mit Flügelchen alleine im Wasser fortbewegen. Ziel ist es,dass die Kinder mit 1 Jahr alleine mit Flügelchen ins Wasser springen, dabei mit dem Kopf eintauchen und ohne Probleme wieder auftauchen und weiterspielen wollen.

Dies alles erreicht man nur mit regelm Teilnahme.


Schwimmringe und Flügelchen sind vor Ort vorhanden

Achtung die Termine auf der Homepage des Familienbildungswerkes sind alle falsch